Jetzt starte ich

lachen mit krebs

Wie soll ich einen Blog beginnen? Welches soll mein erstes Thema sein? Egal. Jetzt starte ich meinen Blog. Kein Tag oder Ereignis ist besser oder schlechter um zu beginnen.

Es geht nur um den Beginn. Fahrt aufnehmen, in Bewegung kommen, sich trauen loszulegen.

Mein Wissen, meine Erlebnisse, Gedanken, Erfahrungen und meine Ängste mit anderen Betroffenen teilen. Das möchte ich mit diesem Blog erreichen. Darum starte ich jetzt.

Vielleicht kann ich einem anderen Menschen damit helfen, wenn ich meine Erfahrungen öffentlich mache. Vielleicht kann jemand, der heute die Diagnose Zungenkrebs/Krebs im Hals-Kopf-Bereich bekommen hat, hier erste Hilfe finden. Die 1000 Fragen, die mir nach meiner Diagnose im Kopf rumschwirrten, zu klären.

Das waren zum Beispiel Fragen wie:

– wie geht es denn jetzt weiter ?
– wie hoch ist meine Chance zu überleben?
– werde ich je wieder sprechen können nach einer Transplantation?
– kann ich nach der Operation wieder essen?
– wie lange dauert so eine Operation?
– werden meine Kinder mich wieder sehen?
– wie lange werde ich krank geschrieben sein?
– was genau ist eine Bestrahlung?

Jeder Besucher soll hier bei mir mehr Informationen zur Erkrankung und dem ganzen Chaos drumrum finden.

Und genau deshalb, auch wenn ich nur einem Menschen damit helfen kann, starte ich heute meinen Blog.

Hi 🙂

Keep Smiling. Bleib positiv. Versuche nicht zu verzweifeln. Deshalb starte ich meinen Blog.
MENU