Wieder im Alltag angekommen….

Jeder Moment ist kostbar
Wieder im Alltag angekommen. Jetzt heißt es jeder Moment ist kostbar. Nimm alles in dich auf.

Nach einer Reha wieder im Alltag angekommen, ist die Landung schon etwas hart.

Mir wurde jetzt 3 Wochen lang das Essen gekocht. Ich musste weder den Geschirrspüler ein- und ausräumen, noch musste ich arbeiten oder einkaufen fahren. Ich saß einfach ganz allein in meinem Zimmer und konnte mich mit mir und meinen Gedanken und Gefühlen beschäftigen.

Wieder im Alltag angekommen wartet das Kontrastprogramm: Kochen, putzen, einkaufen, arbeiten und nicht zu vergessen, die Kinder zu bespassen, Hausaufgaben checken, lernen usw. .

Was eigentlich ganz normaler Alltag ist, wird für ein paar Tage zur Herausforderung. Aufstehen, mein Frühstück to go machen und mit dem Rad zur Bahn fahren um in die Firma zu kommen. Puh. Nach Hause kommen und schwupps, schon steht das erste Kind vor der Türe und hat Hunger und viele Geschichten (oder auch schlechte Laune) aus der Schule mitgebracht. Ab nachmittags sind dann beide Kinder da und es geht gefühlt alle 3 Minuten ein „Maaaaama“ durchs Haus.
Ich hatte fast vergessen, dass Kinder so laut sind. Hihi. Auch hatte ich (fast) verdrängt, dass mein Mann während des Schlafens tatsächlich atmet 🙂 und sich hin- und herdreht.

Aber natürlich ist es auch einfach wunderschön! Meine beiden süßen Mäuse lachen und quatschen zu sehen, meine Mama, Papa, Schwester, Schwager und meine kleine Nichte wieder zu sehen und um mich zu haben.
Ich liebe es mitten im Geschehen zu sein. Und seit meiner Erkrankung weiß ich jeden Moment davon zu schätzen. Viel bewusster als vorher. Während der Reha habe ich wieder an Achtsamkeitsmeditationen teilgenommen und bin mir dadurch, im manchmal hektischen Alltag, sehr vieler kleinen Freuden bewusst. Ich genieße mein Leben so gut ich kann, denn ich weiß, wie kostbar es ist.

Wenn Du bisher noch nie meditiert hast und auch nicht weißt, was genau denn jetzt Achtsamkeitsmeditationen sind. Dann habe ich hier eine ganz schöne Seite gefunden:
https://ich-will-meditieren.de/meditationstechniken/achtsamkeitsmeditation/
Hier wird Dir viel erklärt. Ich werde in der nächsten Zeit unter meiner Rubrik „Tipps“ auch etwas zur Achtsamkeitsmeditation einstellen. Diese hier genannte Seite finde ich aber schon mal sehr hilfreich um sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Viel Freude dabei.

#Genau dieser Moment ist kostbar#

MENU